Rezensionen

43 Einträge auf 9 Seiten
Michel Rux
16.01.2022 21:53:44
So langsam neigt sich das Jagdjahr dem Ende zu und wie das Wild im Winter zur Ruhe kommt, finde auch ich endlich die Zeit ein paar Worte in diesem Gästebuch zu hinterlassen. Ich DURFTE am Kompaktkurs JS 321 teilnehmen und bestand, dank Alex, die Jägerprüfung auf Anhieb. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit. Erst im Laufe der vergangenen Monate, in denen ich an den ersten Gesellschafts- und Einzeljagden teilnehmen konnte und viele weitere Ausbildungsstunden bei einem befreundeten Jäger absolvieren durfte, merkte ich wie viele wertvolle Dinge uns Alex bereits im Jagdkurs mitgegeben hatte. Nicht bloß Bücherwissen oder gar Jägerlatein, sondern zu 100% praxistaugliche Informationen, Erfahrungen und nicht zuletzt elementare Handgriffe für die Jagdpraxis, die ich inzwischen selbst anwenden konnte. Besonders gut gefallen, hat mir die vermittelte Einstellung zur weidgerechten Jagd und zum Weidgenossen, der ein Jägerleben lang weiterlernen muss, um ein guter Jäger zu werden und zu bleiben. Ein absolut empfehlenswerter Kurs, der es dem angehenden Jungjäger ermöglicht, im Anschluss an die Prüfung seinen Weg zu gehen und die ersten Herausforderungen zu meistern. Ein großes Dankeschön an Alex und Eva! Weidmannsheil
Lenny Marciniak
23.11.2021 04:57:52
1A Jagdschule! In drei Wochen zum Jäger und nicht nur einer sachkundigen Person ausgebildet worden und das auf höchstem Niveau mit viel Spaß und immer was zu lachen. Die Jagdschule Schaalsee würde ich jedem weiter empfehlen.
Marcel Stärker
10.09.2021 20:51:19
Ich habe im August den drei wöchigen Jagdkurs besucht. Der Kurs bestand aus 3 Teilnehmern. Es ging während des Kurses 3x je Woche auf den Schießstand in Püttelkow. Der Unterricht war in den drei Wochen schon anstrengend, da sehr viele Informationen in den drei Wochen aufgenommen werden müssen. Die Schießausbildung bei Alex ist sehr gut. Ich würde den Kurs bei Alex auf jedem Fall empfehlen.
Julia Heuer
01.09.2021 13:07:02
Ich habe im Juli den 3- wöchigen Jagdkurs besucht. Der Kurs bestand aus 8 Teilnehmern, was das Arbeiten und Trainieren sehr angenehm gemacht hat. 3x die Woche ging es auf den Schießstand in Püttelkow. Auch hier hat sich die kleine Kursgröße bezahlt gemacht. Ansonsten fand der Unterricht 3 Wochen lang täglich von 8 oder 9 bis 17 Uhr statt. Das war schon anstregend, hat aber auch gleichzeitig viel Wirkung gehabt. Alex hat uns sehr gezielt auf die Prüfungen vorbereitet und dabei viel Geduld und Humor bewiesen. Theorie und Praxis halten sich gut die Waage. Ein gemütliches Miteinander steht ebenfalls auf dem Programm. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und würde die Jagdschule auf jeden Fall weiter empfehlen!
Marie Greven
28.08.2021 09:17:51
Ich wollte im November 2020 meinen Jagdschein an der Jagdschule Schaalsee machen, doch Corona hat uns ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich nicht so schnell wieder 3 Wochen Urlaub nehmen konnte, hat Alex trotzdem Wege und Möglichkeiten gefunden mich auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Im Unterricht bringt er einem nicht nur bei was in den Büchern steht. Auch seine lustigen Merksätze helfen einem super beim lernen. Alex ist ein klasse Jagdschullehrer. Er ist mit Herzblut dabei, hat sehr gute Fachkompetenz und bereitet einen super aufs Jägerleben vor. Dankeschön für die schöne Zeit 🐗🦌🌲
Anzeigen: 5  10   20

 

 
E-Mail
Anruf
Karte