Rezensionen

43 Einträge auf 3 Seiten
Ömer Cavkaytar
04.09.2018 07:40:21
Flintenseminar Tontauben "unlimited"
Volltreffer: Viel gelernt, viel Freude gehabt und viel mitgenommen: Danke für das tolle Seminar!!!
Christoph Meyer
22.07.2018 14:15:27
Nun ist es geschafft.

In den vergangenen drei Wochen hab ich mit 3 anderen Personen den Sommerferienkurs von Alex und seiner Jagdschule besucht.

Zunächst hat man gedacht das drei Wochen am Stück ziemlich happig wären, aber irgendwie hat man jetzt das Gefühl das man vorgestern erst angefangen hat und nun schon die Prüfung bestanden ist.

Die Zeit verging wie im Flug.

Der große Vorteil wenn man in dieser Jagdschule sein Jagdschein machen will ist aus meiner Sicht, dass Alex (und Eva natürlich auch) einem nicht nur Prüfungsrelevante Informationen übermittelt, sondern auch Sachen die man in seinem späteren Jägerleben wirklich braucht und nicht unbedingt für die eigentliche Prüfung von Wichtigkeit sind.

In meinem Fall ist es so, dass man nach drei Wochen Alex nicht nur als Lehrer sondern auch als Freund ansieht.

Das war das Wort zum Sonntag und somit ein Horrido und Waidmannsheil aus Niedersachsen!
Jörg Gritzan
08.07.2018 21:45:07
Ich habe heute an dem Fangjagdseminar teilgenommen. Ich muss sagen, dies war überaus lehrreich und Praxisnah. Meine Erwartungen wurden bei weitem Übertroffen. Diese Jagdschule hat wenigstens 5 Sterne verdient. Ich wünsche Euch noch viel Erfolg in der Ausbildung von Jungjägern. Es war Echt Klasse bei Euch. Gruß Jörg aus Schuby
Steffen Schweitzer
17.03.2018 15:28:08
Besser als es Charlotte im letzten Eintrag ausgedrückt hat, kann ich es auch nicht formulieren.
Ich bin mit knapp 55 Jahren ein eher älterer Quereinsteiger. Und auch der Ü50 Gruppe kann ich diese im positiven Sinne wohl "etwas andere Jagdschule" nur an´s Herz legen.
Eva und Alex brennen für das Wild, die Jagd und die Natur. Der Funke springt schnell über.
Herzlichen Dank an beide! Perfekt!
Meine Tochter wird die Jagdschule im Sommer dort absolvieren.
Bis dann...
Beste Grüße und Waidmannsheil
Steffen
Charlotte Lazarus
16.03.2018 15:20:04
Als absoluter Jagd-Quereinsteiger fragt man sich doch, ob das klappen kann: Das "grüne Abitur" in knapp drei Wochen. Noch nie geschossen, seit der Schule kaum noch Kontakt mit Natur und Lernen überhaupt gehabt und auch die letzte Prüfung liegt schon ein paar Jahre zurück.
Aber es geht und seit gestern halte ich mein Zeugnis in der Hand: Jägerprüfung geschafft!

Bei Eva und Alex ist individuelle Betreuung nicht nur so dahin gesagt, eine Ausbildung kann kaum individueller sein. Und Spaß gemacht hat es auch noch, mal ganz davon abgesehen, dass wir wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet wurden und sicherlich auch ein solides Fundament für ein erfülltes und waidgerechtes Jägerleben gelegt haben.

Absolute Empfehlung meinerseits, macht unbedingt so weiter! (Und die 100% Erfolgsquote habt ihr euch wirklich verdient)

Vielen Dank für die großartige Zeit und den Einblick in die faszinierende Welt der Jagd mit allem, was dazu gehört!

Bis bald und Waidmannsheil!
Jurek de Kleine
14.03.2018 13:07:48
Ich habe im vergangenen Sommer den dreiwöchigen Jagdkurs erfolgreich abgeschlossen. Für die drei Wochen bekommt man einen durch geplanten Stundenplan. Dieser beinhaltet Theorie, Praxis heißt: Reviergänge, Schießunterricht, Schlachten, zerwirken und wenn alles klappt auch aufbrechen.
Alex vermittelt einem deutlich mehr Wissen als für die Prüfung benötigt wird. Er hat auch den Anspruch einem alles solange zu erklären bis man es versteht!
In meinem Fall bestand der Kurs aus nur zwei Personen, was mehr als optimal war. Soweit ich weiß gehen die Gruppen bis max 8 Personen.

Gewohnt kann über der Jagdschule, es gibt kleine Zimmer, dazu gibt es ein üppiges Frühstück. Am Abend kann man in Ruhe lernen oder spazieren gehen. Es gibt dort nicht allzu viel von dem man sich ablenken lassen :)

Ich bedanke mich vielmals für die lehrreichen drei Wochen und wünsche Alex und seine Jagdschule alles gute für die Zukunft!
Guido Bruns
28.11.2017 11:12:30
Ein Horrido aus Niedersachsen !
Nun ist auch meine Tochter Anna von der Passion "infiziert". Es gibt wohl kein Zurück mehr.
Anmeldung für die Sommerferien 2018 sind so gut wie ausgefüllt. Ihr Kumpel will auch unbedingt.
Endlich mehr Jäger im Haus ! Was meine Frau dazu sagt...... (no commend) :)
Ein kräftiges Waidmannsheil nach Mecklenburg
wünscht
Guido
Thomas Schröder
23.07.2017 11:52:53
Wir (4 Kerle) waren am 22.07.2017 mit Alexander auf dem Schießplatz Walsrode verabredet. Auf dem Programm stand Tontaubenschiessen in den verschiedenen Varianten. Mittags gab es gegrilltes Fleisch und Wurst.
Wir hatten alle viel Spass, haben viel gelernt und waren von Alexander begeistert. Er kommt sehr locker und normal rüber, ist aber fachlich sehr kompetent.
Rundum war es für uns ein richtig schöner Tag, den wir wohl auch mal wiederholen werden.
Danke Alexander!

VG "Der Wilderer" Thomas
Dirk Emrich
05.03.2017 11:14:58
Unser Kurs: Vier Teilnehmer - Alle Vier bestanden!
(sehr unterschiedliche Lerntypen und
Vorkenntnisse)
Das Ambiente: Mecklenburg pur.
Die Menschen: freundlich, ehrlich und direkt.
Die Ausbilder: absolut kompetent und engagiert.
Fazit: Wer die Jägerprüfung hier nicht schafft, der
schafft sie wohl nirgendswo. (Punkt!)
Nane Coorßen
14.01.2017 15:09:13
Würde ich jedem empfehlen! Hat super viel Spaß gemacht und durch die kleine Gruppenanzahl konnte man sehr gut lernen. Ich wünsche euch weiterhin viele erfolgreiche Kurse, macht weiter so!
Hauke Hümpel
01.12.2016 12:21:04
Ich habe am Jagdscheinkurs vom 27.10-17.11.16, wie bei Alex üblich, erfolgreich teilgenommen. Ich hatte keine Vorstellung vom Ablauf und habe mich einfach überraschen lassen. Vom Schießen über die Theorie bis zum Reviergang, dem Ansitz und Aufbrechen hatte ich jederzeit das Gefühl, die bestmögliche Ausbildung zu bekommen (z.B. Kein warten auf dem Schießstand, individuelle und intensive Beratung bei Fehlern) . Die Ausbildung ist sehr ausgewogen was Theorie, Praxis und auch die "ungeschriebenen Gesetze" angeht, wird man sehr vernünftig an das Jagdliche Brauchtum Herangeführt. Die Unterkunft die Bewirtung und das Frühstück sind Top!!!

Vielen Dank für die lehrreiche Zeit und bis bald !
Guido Bruns
23.11.2016 10:24:08
Geschafft !!! Bestanden !!! Konnnte vor dem Lehrgang weder eine Flinte von einer Büchse noch eine Ente von einem Säger unterscheiden. Alex hat mir die Passion vermittelt !!!
Vielen vielen Dank nach Mecklenburg .

Horrido
wünscht Guido
Robert Alberts
06.11.2016 21:00:48
Ich hatte mit meinen Jagdkameraden einen hervorragenden Tag beim Praxis Fallenseminar! Fachkompetent, freundlich, familiär. Alles große Klasse! Weiter so und ein herzliches Waidmannsheil 👍
Guido Bruns
26.10.2016 13:41:15
So..... Aufbruch zum Vorbereitungslehrgang ! Endlich ! Drückt mir bitte alle die Daumen !!!
Horrido wünscht Guido
Guido Bruns
05.08.2016 20:33:32
Flintenseminar am 30.07. obersuper ! Alle Daumen hoch 👍 Bin (noch) kein Jäger. Jagdschein mache ich definitiv nur bei Alexander. Kann es kaum abwarten.
Kordula Fundermann
31.07.2016 12:30:27
Großartiges Flintenseminar mit absolut differenziertem Angebot für Fortgeschrittene, Könner und Einsteiger. Alexander Gutknecht überzeugt mit seiner jagdlichen Passion, Empathie begeistert und motiviert.
Er hat alles im Blick Köperhaltung, Anschlag und Blickrichtung, analysiert treffend individuelle Voraussetzungen und erarbeitet tolle flintentechnische Handlungsalternativen.
TOLLES SEMINAR! Ich habe viel gelernt!
Mich hat er für die Flinte begeistert und ich bedauere sehr, dass ich nicht die Chance hatte meinen Jagdschein bei Alexander Gutknecht zu machen.

DANKE!!!
Mike Klaus
10.07.2016 01:04:08
Hallo auch von mir ein Lob...Tolle Webseite Gruesse Waidmannsheil Mike
Alexander Gutknecht
02.01.2016 20:40:50
Vielen Dank für die netten Kommentare, das freut mich sehr und ich bin sehr dankbar, dass unsere Arbeit so ankommt.
Frederik Cordes
18.12.2015 15:42:59
Ich kann mich hier nur anschließen, nicht umsonst liegt eine Quote von 100 % bestandenen Prüfungen vor. Alex besitzt ein enormes Wissen und weiß dieses auch an andere weiterzugeben, das Schießen macht sehr viel Spaß und die Erfolge lassen, dank der guten Ausbildung nicht lange auf sich warten. Vielen Dank auch an Eva und der Familie Heidinger für die tolle Unterbringung sowie der erstklassigen Bewirtung. Mach weiter so Alex , absolut empfehlenswert!!!
Miriam Semmel
22.09.2015 19:27:31
Es waren wirklich 3 tolle Wochen, danke Alex, dass du deine Begeisterung für die Natur und Jagd auf uns übertragen hast. Ich hätte mir keinen besseren Lehrer vorstellen können, der so viel weiss, so gut erklären kann und solch ein tolles Revier in der Nähe hat. Und das du es geschafft hast, dass wir (die vor dem Kurs noch nicht mal einen Spatz von einer Amsel unterscheiden konnten) so gut abgeschnitten haben, ist eine tolle Leistung.
Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut, sodass der Stoff weder überwältigend noch langweilig erscheint, die Reviergänge sind klasse und das Schiessen bringt irre Spass (und dank richtigen Tipps klappt es auch schnell mit dem Treffen, sogar bei mir).
Die Unterkunft wie auch Frau Heidinger sind super und ich kann mich nicht genug bei ihr bedanken für das köstliche Essen und die Gastfreundschaft.
Ich würde jeden Moment den Kurs nochmal machen, denn es ist eine tolle Erfahrung gewesen.
Anzeigen: 5  10   20

 

 
E-Mail
Anruf
Karte